Zwei Rückschläge – nicht alles läuft wie geplant. STOPP!

Seit mir am 23.12.2021 die Idee für mein Vorhaben kam, lief so ziemlich alles nach Plan. Hmm, nein ehrlich gesagt sogar deutlich besser als ursprünglich gedacht und erwartet. Mit Andrea, Quentin und Sven habe ich ein fantastisches Team an meiner Seite und mit Euch allen bereits 15 großartige Unterstützer, Partner, Sponsoren. Wow – DANKE für das Vertrauen und Eure Unterstützung.

Auch mein Training und die Vorbereitung verlief nach Plan. Erst letzte Woche habe ich grünes Licht von Dr. Lutz Graumann bekommen. Doch dann – um genau zu sein – am Sonntag Nachmittag, 2.10.2022 kam alles anders: COVID hat nun auch den Weg zu mir/uns gefunden.

Daher ist nun Pause angesagt, mindestens 10 Tage kein Radfahren, kein Sport und keine Akklimatisierung. Das verschiebt auch einige Aktionen, die im Oktober geplant waren. Doch dazu weiter unten mehr. Meiner Frau und mir geht’s den Umständen entsprechend gut und unsere Kids sind bislang verschont und gut drauf.

Aber damit nicht genug: Ende Juni hatte ich für mein Vorhaben den Antrag beim Guinness Buch der Rekorde gestellt. Die Tage kam via E-Mail das Feedback. Leider wurde mein Antrag abgelehnt.

„Thank you for sending us the details of your proposed record attempt for ‚Fastest, highest and coldest crossing of the Alps by bike in winter‘. Unfortunately, after thoroughly reviewing your application with members of our research team, we are afraid to say that we cannot accept your proposal as a Guinness World Records title… “

Ok – Haken dran. Ist so. Wieder eine Erfahrung mehr. Ich bin allerdings weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass wir mit THE5000+ nicht nur einen ganz besonderen Rekord aufstellen werden, sondern etwas BEWEGEN: indem wir Menschen fürs Radfahren begeistern und gleichzeitig möglichst vielen Menschen den Weg zu dieser wunderbaren Mobilität mit dem Rad überhaupt erstmal ermöglichen. Diese positiven Gedanken motivieren mich und werden mich über die „10-Tage-ohne Radfahren-und-Sport“ bringen.

Don’t stop here

Weitere News zu THE5000+